Socken , Socken und nochmal Socken



Das ich mal so viele Socken stricke, hätten wohl einige meiner engeren Freunde nicht für möglich gehalten. Denn ich habe mich immer erfolgreich gewehrt bis ich lernte, wie die Käppchenferse geht. Nachdem ich dann die Streifenferse von Sylvie Rasch entdeckte, hatte ich meinen Favoriten gefunden.


Dieses Jahr geht so langsam aber sicher in den Endspurt und in meinem kleinen Projektbuch stehen 24 Sockepaare, dabei hatte ich mir mindestens 12 Socken für dieses Jahr auf die Agenda geschrieben.
Das ist doch ein gutes Ergebnis :-)

Diesmal hab ich nicht für mich gestrickt sondern für eine Kollegin meines Mannes.
Insgesamt 3 Paar Socken zwei davon in Größe 40/41 und einmal für die Tochter in Größe 32/33.

Für die Kindersocken habe ich mich an "Eulen Socken" versucht.
Das erste Mal habe ich Zopfmuster bei Socken gestrickt, das war teilweise echt fummelig, das Ergebnis hat sich aber dennoch gelohnt.

Für die Augen der Eule habe ich Perlen eingearbeitet.

Außerdem habe ich "Rainbow for Merlin" Socken und ein paar Stinos gestrickt.
Übrigens beim Kauf der Rainbow for Merlin Anleitung wird eine gemeinnützige Einrichtung unterstützt.

Das ganze war Auf den Nadeln im September   
Auserdem ist heute Creadienstag

Was ich im Oktober auf der Nadel habe zeige ich euch am Wochenende 
Liebe Grüße 
Eure Jenny

 Folgendes Material habe ich für die Socken verwendet:

Sockenbretter von Woodico

"Eulen Socken"
Opal *Happy* mit Silbereffekt "Spaßig
8 Perlen mit Silbereinzug
2,5er Knit Pro Nadelspiel



"Rainbow for Merlin"
Opal *Happy* mit Silbereffekt in der Farbe *Funny"
2,5er Knit Pro Nadelspiel



"Stinos"
Opal Abo Mai 2017
addi Sockenwunder


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuscheljacke

Bel Air Schal

Auf den Nadeln Oktober