Kamelwolle aus Deutschland? Die strickt sich super *werbung

Hallo Ihr lieben , 
ich lebe noch :) ich hatte einfach keine Zeit meine bereits vollendete  Projekte zu knipsen geschweigeden darüber zu Bloggen.
Das Arbeitsleben hat mich wieder und ich muss mich erstmal einfinden.
Trotzdem war ich was meine Strickerei angeht sehr produktiv, was ich alles gestrickt habe zeige ich euch bald. Ich möchte den Blog aus der "Sommerpause" holen.

Nun zum Thema Kamelwolle aus Deutschland.
Achtung, dieser Blogbeitrag enthält Werbung. Die Kamelwolle wurde mir von Grosse Wolle als Produktprobe kostenlos zur Verfügung gestellt.






Hier nun meine Meinung zu Kamel 1.0 
Daniel  hat mich vor ein paar Tagen gefragt ob ich nicht Lust hätte Kamelwolle aus Deutschland zu testen. Wer sagt da schon nein … also ich nicht.
Neben der Wolle aus dem Grosse Wolle Wollclub war auch ein Strang der Kamel Wolle dabei. 
Auf dem ersten Blick ein sehr feines Garn mit einer Lauflänge von 400m auf 100g ist es perfekt für Nadelstärke 3,0.
Wickeln ließ sich da Garn ebenfalls sehr gut. Die Grannenhaare die Daniel bemängelt hat fand ich beim Wickeln und auch jetzt beim stricken nicht unangenehm. Die Wolle strickt sich super und fühlt sich weich an. Mal schauen wie das die anderen Tester sehen .




Ich werde aus dem Garn einen Schal stricken mit einem einfachen Streifenmuster.




Auf dem Weg zur Kamel Wolle 2.0 braucht Daniel eure Hilfe. 
Die Wolle soll noch feiner werden, sprich die Grannenhaare noch besser entfernen damit das Garn noch weicher wird. Bei Kamelen ist die gewinnung der Wolle aufwändiger, da das Kamel nicht wie ein Schaf  geschoren wird, es  wirft die Wolle ab, deshalb ist die Säuberung und weitere Verarbeitung sehr aufwändig. 
Mit dem Verkauf von Kamel 1.0 wird die Verfeinerung der nächsten Charge finanziert, also wenn Ihr nicht empfindlich seid dann ab in den Shop von Grosse Wolle und testet die Kamelwolle.  
Hier geht's in den Shop >klick<
und hier geht es direkt zum Kamel Garn >klick<
Noch mehr Infos zum Kamelgarn findest du hier >klick<

Das Garn kostet 14,90€ in der "Testversion" später wird das Garn 21,90€ kosten. Ich habe  noch einen Rabattcode für euch " jennyknits15 " an der Kasse eingeben und schon spart ihr nochmal 15% bei eurer Bestellung. Der Rabattcode ist nicht kombinierbar mit anderen Coupon. Pro Nutzer und Bestellung einmal einlösbar!

Ich wünsche euch nun einen schönen Abend und stricke nun weiter an meinem Kamel Schal ausserdem schaue ich mit diesem Blogpost bei Caro's Linkparty "Meine Fummeley" vorbei.

Eure Jenny

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jenny bloggt jetzt und wie ich dem Strickwahn verfiel

Last Minute Geschenk, Mini-Socken Schlüsselanhänger

Right Round Cowl, Mosaik stricken. *enthält werbung