Lamana Mütze

Im Rahen des #diedreivomblogkal habe ich ja einige Mützen gesehen, aber genau diese hat in mir dieses "muss ich uuuunbedingt haben gefühl" geweckt.

Also habe ich einige Tage mit mir gerungen bezüglich der passenden Farbkombi und bin dann in den Maschenfein Shop gehüpft um mir das passende Strickkit zuzulegen.




In dem Kit enthalten sind :
Das aktuelle Lamana Magazin
Insgesant 3 Knäuel Lamana Bergamo (65% Schurwolle 35% Alpaka) in den gewählten Farben.

Solltet Ihr dieses Magazin schon haben und wollt die Mütze nachstricken (Modell No.09 ) bedenkt das es einen Druckfehler gibt. Von der Hauptfarbe werden zwei Knäuel Bergamo benötigt statt eines.

 
Am Dienstag ist dann mein Päckchen eingetroffen und ich habe mir sofort meine Addi Nadeln in Nadelstärke 4 und 5 geschnappt und das Bündchen begonnen.





Die Anleitungs ist ausführlich beschrieben und auch das Fair Isle Muster ist sehr eingängig.

Definitiv eine Mütze die nicht alleine bleibt, ich brauche mehr dieser Art.



 Wo ich mich nicht an die Anleitung gehalten habe waren die Abnahmen , ich habe die Mütze nicht mit 24 Maschen beendet sondern mit 12. Da gefiel mit die Mützenkrone einfach besser.

Strickt ihr auch noch fleissig Mützen für den #diedreivomblogkal?

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag 

Verlinkt bei RUMS und Auf den Nadeln November
 

Kommentare

  1. Sehr sehr schön! Die Farbkombi ist auch voll meins. <3 Ich hab eine sehr ähnliche gestrickt, wo das Fischgrätmuster bis zur Krone durchging - tricky.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool , bis zur Krone ? Das hört sich genial an 😍

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuscheljacke

Bel Air Schal

Auf den Nadeln Oktober